Spezialfette
Die Hauptaufgabe eines Wälzlagerfettes ist es, einen temperatur- und druckbeständigen Schmierfilm zwischen Laufbahnen und Wälzkörpern zu bilden, der die unmittelbare Berührung der metallischen Flächen verhindert. Außerdem muß das Lager vor Korrosion und vor dem Eindringen von Schmutz geschützt werden. Wälzlagerfette haben gegenüber Wälzlager-Schmierölen folgende Vorteile:
- Sie fließen nicht aus dem Lager heraus
- Sie schützen das Lager gegen Eindringen von Schmutz, Feuchtigkeit und Wasser
- Sie besitzen bessere Schmierfähigkeit im Misch- und Grenzreibungsgebiet, d.h. wenn sich kein geschlossener, die Gleitflächen trennender Schmierfilm bilden kann
- Der konstruktive Aufwand zur Gewährleistung der Schmierung kann geringer sein
Ein sehr hochwertiges, sehr wasserbeständiges Hochdruckfett für die Langzeitschmierung von Wälz- und Gleitlagern bei extremen Belastungen.
Produktname geändert, alte Bezeichnung MOLYDUVAL Long-LifeHellfarbiges Hochdruckfett für die Langzeitschmierung von Wälz- und Gleitlagern bei hohen Belastungen. Basiert auf hochwertigem Mineralöl in Verbindung mit Lithiumseife als Verdicker.
Ein sehr hochwertiges, sehr wasserbeständiges PTFE-haltiges Hochdruckfett für die Langzeitschmierung von Wälz- und Gleitlagern bei extremen Belastungen und hoher Feuchtigkeit.
Ein sehr hochwertiges, sehr wasserbeständiges Hochdruckfett für die Langzeitschmierung von Wälz- und Gleitlagern bei extremen Belastungen und hoher Feuchtigkeit.
Ein reibungsminderndes EP-Hochdruckfett mit MoS2 speziell für stark druckbeanspruchte Schmierstellen.
Ein reibungsminderndes EP-Hochdruckfett mit MoS2 und Grafit speziell für stark druckbeanspruchte, überwiegend langsam laufende Lager, die nur selten nachgeschmiert werden.
Ein hellfarbiges, synthetisches Hochleistungsfett auf PAO-Basis für die Langzeitschmierung auch bei hohen Temperaturen.